Abifahrt!

in Abifahrt 21.09.2010 15:21
von Tobias Düser | 161 Beiträge

Wie ihr vielleicht schon gehört oder auch schon gesehen habt, wird gerade eine mögliche Abifahrt geplant. Diese soll an den berühmt berüchtigten Ballermann (Mallorca) gehen. Über den Zeitraum lässt sich noch derzeitig diskutieren. Hierfür stehen einerseits die Zeit zwischen Nachprüfungen und Abientlassung, sowie andererseits die Zeit nach der Abientlassung im Raum. Fahren würden wir dann mit der Organisation JAM! (www.jam-reisen.de) mit der viele in den letzten Jahren von euch schon verreist sind und nur gute Erfahrungen gemacht worden sind. Da ihr wisst, gibt es die doppelte Menge an Abijahrgängen, sodass es logischerweise mit voranschreitender Zeit immer schwieriger wird gute Reiseplätze zu bekommen. Daher könnt ihr nun mal hier im Forum euch melden, wenn ihr Interesse, Vorschläge und natürlich auch Verbesserungsvorschläge und neue Ideen habt. Aber wartet nicht allzu lange, denn die Zeit drängt. Bei fehlenden INfos stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung...

Jil

nach oben springen

RE: Abifahrt!

in Abifahrt 21.09.2010 15:38
von nike meyer | 21 Beiträge

uuund natürlich nicht zu vergessen: wenn ihr außerhalb unserer Schule noch jemanden kennt, der gerne mit möchte, oder den ihr gerne dabei habt, dann haben wir uns gedacht sollte das ja eig kein problem sein :) also wenn ihr gern noch wen mitnehmen wollt, dann schreibt den einfach dazu und ab geht die post =) um so mehr um so besser... und wenn ihr noch andre Reiseziel-Vorschläge habt auch immer gerne her damit, problem ist allerdings so langsam das das ganze echt eng wird, und umso später wir das buchen, umso teurer wird das natürlich...
also überlegt euch so schnell wie möglich ob ihr lust habt, und demnächst legen wir dann iwann fest, bis wann das dann mehr oder weniger verbindlich wird um mal konkrete zahlen/daten/fakten nennen zu können.

nach oben springen

in Abifahrt 21.09.2010 15:41

achso, jil hat auch schon iwas rausgesucht das wohl evtl in frage käme, ich meine das war hotel Pabisa Sofia, das ist ziemlich zentral, ballermann 5 glaube ich, und ist all inclusive, 5 nächte 300 -400 euro, incl. Flug.

nach oben springen

in Abifahrt 21.09.2010 16:48
von Alexander Eilks | 83 Beiträge

Hotel Timor rockt richtig :D bitte

nach oben springen

in Abifahrt 21.09.2010 17:45

ja da waren neele etc ja dies jahr :) also mir ist das eig egal wo ich schlafe, bzw. das tu ich am strand... könnte man bei größerer beteiligung hier ja auch durchaus abstimmen...

nach oben springen

in Abifahrt 22.09.2010 14:23
von Isabell Hjortskov | 124 Beiträge

ich dachte, wir machen das nur mit leuten aus unserem jahrgang machen?;)

nach oben springen

in Abifahrt 22.09.2010 15:40
von Jil Lamprecht | 12 Beiträge

hotel timor ist aber nur mit halbpension..hotel pabisa sofia mit heftigem all inklusive..:-Pdas heißt man spart richtig geld

nach oben springen

in Abifahrt 22.09.2010 16:14
von Finn Schachtschneider | 57 Beiträge

zu Isabell:

Das verstehe ich auch nicht ganz:
Entweder will man mit seinen Freunden wegfahren und nennt es Urlaub oder man will eine "Abifahrt" mit dem Jahrgang machen.
Wenn man das aber vermischt, befürchte ich, dass es auf der fahrt zu einer starken grüppchenbildung kommen wird. Natürlich ist es utopisch mit 50 leuten gemeinsam abends wegzugehen, aber ich dachte eher an dieses gemeinschaftsgefühl in einer großen Gruppe, dass man nach 12 oder 13 Jahren das abi gemeistert hat. Das bedeutet für mich z.b. man macht ein beachvolleyballturnier mit gelosten Teams am strand....

nach oben springen

in Abifahrt 22.09.2010 18:35

stimme finn vollkommen zu

nach oben springen

in Abifahrt 22.09.2010 20:24

och mann, wie mans macht ist es falsch :( mir ist das scheiß egal ob wir allein oder mit andren fahren, wenn überhaupt noch wer mit will nach der ganzen rumdiskutiererei und der gerüchteküche :P also wir hatten nur gedacht, dass das ganze nicht an 1-2 personen scheitern soll,sprich wenn zb andré k. auch bock hätte mit dir (finn) und sebastian und etc allen andren zu fahren, sollte das doch kein problem für jemanden darstellen. war ja nicht so gemeint das jemand seine ganze fußballmanschaft mit ins boot holt ;)
so

nach oben springen

in Abifahrt 23.09.2010 07:41

ach schnickschnack:-* war auch gar nicht so gemeint, gut, dass ihr das alles organiisiert :) mir is es letztendlich ja egal, wer alles mitr an kommt, hätte es halt schön gefunden, wenn der jahrgang das gemeinsam macht.. aber an 2 npersonen soll es wirklich nicht scheitern :-*

nach oben springen

in Abifahrt 23.09.2010 08:27

ich fänds auch schön wenn der jahrgang das gemeinsam macht, aber glaube die resonanz ist da dank gewisser vorgeschichten und gerüchten nicht all zu stark :( vllt sollten wir einfach nur zu dritt nach dänemark :D

nach oben springen

in Abifahrt 23.09.2010 14:30
von Tobias Düser | 161 Beiträge

erstmal wär ich wohl dabei! vllt schrecken die leute zurück, weil es mehr oder weniger "verbindlich" ist.. ich kann mir kaum vorstellen, dass die resonanz da so klein ist..
schreib mal die leute rein, die schon auf dem zettel standen, dann starte ich oben eine liste und leute die hier reinschrieben, die mit wollen, ergänze ich.. ich hab nur das gefühl, dass sich das zu lange hinzieht..
vllt sollte man hier bisschen über zeitraum und ziel diskutieren.. wenn das fest gemacht ist, sollte man vllt ein datum setzen bis wann man sich anmelden kann..

nach oben springen

in Abifahrt 23.09.2010 15:46
von Jil Lamprecht | 12 Beiträge

alles kalr, tobi..ich werde moprgen die liste vom stundenplan abnehmen, und dann läuft das jetzt über's internet...:-P

nach oben springen

in Abifahrt 23.09.2010 17:06
von Finn Schachtschneider | 57 Beiträge

Ich wollte nur noch mitteilen, dass es wirklich klasse ist, leute zu haben, die sich darum kümmern. Wer verantwortung übernimmt, bietet auch immer angriffsfläche, was natürlich nervig ist, denn man kann es nicht allen Recht machen

Ich habe generell auch richtig Lust auf die fahrt, nur was mich gerade noch etwas abschreckt ist, dass ich nicht weiß, was ich nach dem abi machen werde und wenn man z.B. nochmal ein Praktikum einschieben will, hat man nachher dafür keine Zeit mehr...

Wenn die fahrt aber direkt nach dem Wochenende mit der Abientlassung liegt (ist das nach dem Abistreich?), ist man ja sowieso zu hause, da sollte es auf jeden fall klappen.

nach oben springen